Die Aktuelle Kamera berichtet…

Das DDR-Staatsfernsehen berichtet: Gauck neuer Vorsitzender des Staatsrates

„Hier ist die Aktuelle Kamera mit Nachrichten. Guten Abend verehrte Zuschauer zu dieser freudigen Stunde. Der Sozialismus hat gesiegt. Seit heute Mittag regieren erstmals seit über 20 Jahren wieder zwei Ostdeutsche das Land.  Joachim Gauck wurde von der Volksversammlung zum neuen Vorsitzenden des Staatsrates gewählt.  Gauck macht den Arbeitern im kapitalistischen und ausbeuterischen Deutschland Hoffnung auf eine baldige Wiederbelebung des Sozialismus:  „Soziale Gerechtigkeit gehört dazu“, sagte er kurz nach seiner Wahl.  Hören Sie dazu nun einen Kommentar von Karl-Eduard von Schnitzler.“

Kommentar: „Nachdem Merkel bereits vor einigen Monaten angekündigt hatte einen flächendeckenden Mindestlohn einzuführen, wird nun ein zweiter Ostdeutscher sie bei dem Vorhaben unterstützen den real-existierenden Sozialismus wieder aufzubauen. Dafür müssen die Arbeiter, die immer noch tapfer ihre Betriebe vor den kapitalistischen und konterrevolutionären Kräften verteidigen wieder zurück auf die Straße und für den Umsturz kämpfen. Erst dann wird ein Vorsitzender des Staatsrates auch wieder mit mehr als 100 Prozent der Stimmen gewählt.“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: