Günter Grass…

Fast richtiges Gedicht, aber leider ausgedacht!

Günter Grass hat mal wieder was geschrieben…

 

Das bin ich

Ich bin Günter Grass

das ist ziemlich krass

Ich wohne in einem wunderschönen Land

Aber halte viel zu selten meinen Rand

 

Ich habe heute schon wieder was geschrieben

wollt retten den wunderbaren Welt-Frieden

Ich habe geschaut in den guten alten SS-Duden

und etwas gedichtet über den bösen Juden.

 

Ich wollt mit letzter Tinte nicht verschweigen

was droht im Nahen Osten emporzusteigen

Die Kritik nicht nett, möcht sie ungern wiedergeben

nur eins: bei Hitler hätte es das nicht gegeben

 

Ich bin Günter Grass

das ist ganz schön krass

Ich habe den Nobelpreis bereits erhalten

das entschuldigt jedes Missverhalten


Kommentar verfassen

