Bio-Tüten bringen’s nich!

Wie bereits am Vortag von den Medien aufgegriffen, verbreitete sich die Meldung wie ein Steppenfeuer durch die Szene: die zuvor hochgelobten Bio-Tüten erbrächten nicht den gewünschten Effekt.

„Ganz im Gegenteil“, verlautete ein offizieller Sprecher, „die Bio-Exemplare sind sogar noch viel schlimmer als die einfachen Tüten!“. Deutschlandweit war zuvor mit einer Bio-Offensive auf die Konsumenten insbesondere im Bereich Weiblich-40 aufwärts eingegangen worden. Ein anonymer Filialleiter eines der Unternehmen, die die sogenannten  „Mutti-Stängel“ führend verkauften, äußerte sich besorgt: „Die Tüten waren ein voller Erfolg. Da passte wirklich alles rein, von Mohrrüben bis Schoko-Küsse konnte man alles zu sich nehmen.“

Laut einer frühen Studie zeichnete sich bereits ein erster Trend auf dem Markt ab, in dem die Bio-Tüten ein deutliches Stück vor ihren herkömmlichen Muntermacher-Konkurrenten lagen.

„Einmal dein ganzes Zeug in eine Bio-Tüte gepackt und Du rührst nie wieder eine andere an!“, schrie uns eine verzweifelte Anhängerin vor ihrem persönlichen Supermarkt, der sie seit Einführung versorgte, entgegen.

Das Kartell reagierte promt mit einer Drohung: „Wenn wir den erwischen, der uns das Geschäft kaputt gemacht hat, dann…“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: