Eilmeldung: Bayern will künftig in Österreich spielen

Der FC Bayern will künfitg in Österreich auf Titeljagd gehen Alexander Hauk / bayern-nachrichten.de

Wie soeben bekannt wurde plant der FC Bayern München in der nächsten Saison in der österreichischen Liga mitzuspielen. Der deutsche Rekordmeister hatte heute einen entsprechenden Antrag bei der UEFA gestellt. Grund soll wohl das seit dem gestrigen 0:1 in Dortmund so gut wie sichere Verpassen der deutschen Meisterschaft sein. Damit wären die Bayern bereits zum zweiten Mal in Folge nicht Erster in der Bundesliga. „Mit dieser Gurkentruppe ist auf Dauer kein Blumentopf mehr zu gewinnen. In Österreich können wir die Liga endlich wieder dominieren“, sagte FCB-Vorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.  Überraschend begrüßten auch die Fans das Vorhaben der Chefetage. Durch die Spannung in den letzten Wochen hätte man schon einige treue Begleiter verloren, so der Fanbeauftragte: „Wenn wir nicht fünf Spieltage vorher Meister werden, sterben einige unserer Fans regelmäßig an Herzinfarkt. Wir Bayern sind diese Spannung nun mal nicht gewöhnt.“

Uli Honeß glaubt, dass der Verein mit dem Antrag beim europäischen Fußballverband durchkommt: „München liegt ja in der Nähe von Österreich. Das ist ja nur noch ein Katzensprung“, sagte der FCB-Präsident der gestern mit hochrotem Kopf in ein Dortmunder Krankenhaus eingeliefert wurde, nachdem Rauch aus seinen Ohren qualmte. Die UEFA wollte derweil nur bestätigen, dass sie heute einen Antrag der Bayern erhalten habe. Einzig und allein Kaiser Franz Beckenbauer scheint gegen den Vorschlag der FCB-Führung zu sein. „Vielleicht reicht es ja aus, wenn wir die Sportart wechseln, aber trotzdem weiter in Deutschland bleiben.“

Advertisements

2 Responses to Eilmeldung: Bayern will künftig in Österreich spielen

  1. Neustädt says:

    Sehr herrlich geschrieben! Aber ist ja egal! JEtzt schlagen sie die Dortmunder eben im Pokal und holen die Champions-League gegen Barca wat solls 😉

  2. Neustädt says:

    Hier zeigt sich aber auch mal das nicht nur immer die Bayern sich danneben benehmen wenn es um die eisterschaft geht! Schade eigentlich das die Dortmunder das nötig haben 😦

    http://www.11freunde.de/bundesligen/151419

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: