Pünktliche Bahn löst Chaos aus

Eine Bahn, die heute pünktlich an mehreren Bahnhöfen hielt, hat für ein Verkehrschaos gesorgt. Zeugen beobachteten wie der Zug um 7:32 auf die Minute genau im Bahnhof Bruchsal eintraf. „Das hat uns doch schon sehr erstaunt. Ich dachte schon der Computer für die Anzeige von Verspätungen sei kaputt, doch die Bahn war tatsächlich pünktlich“, berichtete ein Bahn-Kunde. Danach soll die Bahn des Regionalexpress trotz Berufsverkehrs sogar pünktlich an den folgenden Bahnhöfen gehalten haben. Viel schlimmer: Sogar die Ansagen des Zugführers in der Bahn seien klar verständlich gewesen.

Handyaufnahme der pünktlichen Bahn - Erich Westendarp / pixelio.de

Doch jede Seite hat zwei Medaillen. So kamen einige Pendler zu spät zur Arbeit, weil sie ihre Bahn verpassten. „Ich habe mir heute noch einen Kaffee gekauft, weil ich dachte, die Bahn hat sowieso Verspätung“, beklagte sich ein Bankkaufmann. Er stehe jetzt kurz vor der Entlassung. Ein Beamter, der den Zug gerade noch so bekommen hat, brach noch während der Bahnfahrt in Tränen aus: „Seit Jahren bin ich nicht mehr pünktlich gekommen. Ich hoffe mein Rücken macht das mit, wenn ich heute den ganzen Tag arbeiten muss. „

Viel schwerwiegender waren stattdessen die Auswirkungen auf den Bahn-Verkehr. So mussten einige Züge ihre Pause auf der Hälfte der Strecke plötzlich beenden, weil hinter ihnen die pünktliche Bahn herbeieilte. „Das war natürlich ein großer Schock. Da mach ich wie immer meine Pause während den „Gleisarbeiten“ und auf einmal kriege ich die Durchsage, ich müsse fahren, weil hinter mir so ein Rowdy meint, er müsse pünktlich kommen“, sagte uns ein Zugführer, der vor lauter Schreck auch noch den Kaffee verschüttete.

Der Verband deutscher Terroristen lobte die Pünktlichkeit der Bahn. „Hätten wir das gewusst! Normalerweise machen wir keine Anschläge mehr auf die deutsche Bahn, weil wir ja wegen der ganzen Verspätung nicht wissen, auf welche Uhrzeit wir den Zeitzünder der Bombe einstellen müssen“, beklagte der Vorsitzende Bin Rauchen.

Advertisements

2 Responses to Pünktliche Bahn löst Chaos aus

  1. kuunah says:

    Unglaublich! Satire ohne augenscheinlichen Witz ist wirklich ein großer Witz 😀

  2. Geoffrey says:

    Super, endlich ein informativer Beitrag, mein Dank. Muss man erstmal verarbeiten. Generell finde ich den Blog gut zu lesen und leicht zu verstehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: