Bayern holt das Triple

Vize-Meister Feier des FC Bayern. Alexander Hauk/ bayern-nachrichten

Der deutsche Rekordmeister hat gestern den zweitbesten Triumph der Vereinsgeschichte nach dem zweiten Weltkrieg gefeiert. Die Münchener holten dank einer Niederlage im Finale der Champions-League gegen Chelsea das Triple. Dazu musste der deutsche Vizemeister und Vizepokalsieger insgesamt zwei Elfmeter verschießen. „Das war gar nicht so einfach hier das Triple zu holen. Immerhin waren zwei Engländer beim Elfmeterschießen dabei“, sagte Bayern-Coach Jupp Heynckes. Bastian Schweinsteiger sei im letzten Elfmeter mit einem gezielten Schuss an den Pfosten aber auf Nummer sicher gegangen.

Die Fans des FC Bayern hatten mit einer groß angelegten Plakataktion bereits vor der Partie „Koan Titel“ gefordert. Schon vor der Saison galten die Plakate „Koan Neuer (d. R. Titel)“ genau diesem Zweck. „Ja gut Freunde. Wir haben ja schon alle Pokale die Meisterschale, den DFB-Pokal und den CL-Pokal oder die Meisterschale. Jetzt wollten wir halt noch ein paar Silbermedaillen für die Vereins-Vitrine“, sagte der bescheidene Kaiser Franz Beckenbauer nach der Partie. Jedoch wurde die Vizeehrung von einem bedauerlichen Vorfall überschattet. Ein Düsseldorf-Fan hatte zuvor die Silbermedaille von Arjen Robben geklaut.

Ulli Hoeneß will aus den zweitbesten Erfolgen in den letzten Wochen Konsequenzen ziehen und den Verein in Bayer München umbenennen. Außerdem erhofft man sich Nebeneinnahmen durch mehrere Patentanmeldungen. Künftig sollen die Begriffe „Vize-Bayern“ und „Koan Titel“ geschützt werden. Außerdem will sich Bayern die Rechte an dem Witze „Was ist der Unterschied zwischen einem Buch und dem FC Bayern? Das Buch hat einen Titel“ vor Gericht erkämpfen. Bei der UEFA soll der Arjen-Robben-Gedächtniselfmeter flach rechts unten in die Arme des Torhüter als schützenswert angemeldet werden

5 Responses to Bayern holt das Triple

  1. Alien sagt:

    Mist, anscheinend kann das nur der FC Bayer-München.

  2. Scheener Beitrag.😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: