Adolf Hitler unterschreibt neuen Vertrag bei ZDF-History

Nach langem Gepokere scheint die Telenovela  „ZDF-History“ doch noch gerettet. Wie der Sender „Zetdeäf“ heute bekannt gab, konnte man sich mit dem vielseitigen Darsteller Adolf Hitler über einen neuen Vertrag einigen. „Wir freuen uns – jetzt können wir die Fernsehzuschauer weiterhin mit Neuem aus der Geschichte nerven“, sagte der Moderator der Sendung Guido Knopp. Hitlers Paraderolle ist die Darstellung eines ehemaligen deutschen Reichskanzlers, der einen Massenmord an der jüdischen Bevölkerung vollzog. „Manchmal kann ich mich richtig in die Rolle hineinversetzen“, erklärte Hitler, der aber nichts mit dem brutalen Diktator gemeinsam haben will.

In der 36. Staffel der Sendung hat Knopp sich wieder besondere Geschichten ausgedacht, will aber vorerst nicht zu viel verraten. Am kommenden Mittwoch will Knopp den Düsseldorfer Platzsturm beim Relegationsspiel mit dem Sturm der Nazis auf Polen vergleichen. „Ich denke hier lassen sich viele Gemeinsamkeiten finden. Der einzige Unterschied dürfte sein, dass die Vorschriften gegen Bengalos damals noch nicht so streng waren“, erklärte er. Die weiteren Folgen sollen  „Hitler und seine Handtücher“, „Hitler und die Gründung der Piraten“, „Hitler und der 30. Februar“, „Hitler und die Gummibärchen“ heißen. Knopp kündigte zur Trauer vieler Fans an, dass nach dieser Staffel Schluss sein wird. „Unser Hauptcharakter wird sterben. Wann weiß ich noch nicht genau, aber ich denke wenn wir beim Jahr 1945 angelangt sind, könnte das durchaus passieren.“ Bis dahin müssten sich die Zuschauer aber noch mindestens 335 Folgen ansehen.

Weitere Meldungen:

+++ Endlich ein Titel: Philipp Lahm gewinnt bei DSDS Kids +++

+++ Endlich wieder Saufen:  Jugendliche müssen weg vom Computer +++

+++ Endlich entlassen: Merkel schmeißt Facebook-Freund raus +++

One Response to Adolf Hitler unterschreibt neuen Vertrag bei ZDF-History

  1. Jens sagt:

    Sad but true.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: